Stefan Rademacher

• Vereidigter Buchprüfer
  • Steuerberater

Partnerschaft ist Vertrauenssache

Vertrauen ist im Beruf des Steuerberaters eine Selbstverständlichkeit. Als Berater und Involvierte in alle Finanzangelegenheiten unserer Mandanten sind wir verpflichtet, über alle individuellen Kenntnisse und Informationen absolute Verschwiegenheit zu bewahren. Weil die Partnerschaft und das Wissen über Jahre gewachsen sind und ständig weiter wachsen, ist der Beruf eines Steuerberaters mit dem des Beichtvaters zu vergleichen. So kann jeder Mandant davon ausgehen, dass er eine Partnerschaft auf Basis des Vertrauens eingegangen ist. Diese Verschwiegenheitsverpflichtung gilt für alle Teamkollegen in der Steuerkanzlei.

Man muss wissen, wo Wissen ist.

Kein Mensch kann 100.000 Verordnungen im Kopf haben. Auch Steuerberater nicht. Wissen ist aber für unseren Berufsstand eine wesentliche Voraussetzung für zufriedene Mandanten. Die Auswirkung von Gesetzen, Bestimmungen und Verordnungen der Behörden zieht eine Flut von Überlegungen nach sich, die es zu durchdringen gilt – zu durchblicken, erkennen, handhaben und prüfen. Das sind die Tätigkeiten des Tagesablaufs, den wir Steuerberater absolvieren. Dabei steht der Mandant immer im Mittelpunkt.

Unterstützt werden wir dabei von einer leistungsfähigen Software sowie durch die Zugriffsmöglichkeit auf spezielle Datenbanken, die laufend aktualisiert werden.

Wer wir sind und was wir noch für unsere Mandanten tun, das erfahren Sie hier auf unserer Webseite.